Tee Gschwender schon mal gehört? Neue Eisteesorten im praktischen Tetrapak

Foto 1(4) Foto 2(4) Foto 3(3)Der Durstlöscher für zwischendurch im praktischen Tetrapak à 500ml.

TeeGeschwender bietet sowohl online als auch direkt vor Ort im Geschäft verschiedene Teesorten an. Neu auf dem Markt sind die 8 verschiedenen Eisteesorten, wovon 5 Stück reine Bio-Qualität haben.

Ich habe alle 8 getestet und stelle diese euch hier vor.

Waldbeere, Holunderblüte, Minze, Mango-Passionsfrucht, Grapefruit-Apfel, Schwarzkirsche, Mate, Inwger-Orange

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir die Verpackung gut gefällt, aufgrund der Farben und Abbildung der jeweiligen Hauptzutat. Auch die Packungsgröße ist ideal für unterwegs. Dank des wiederverschließbaren Deckels ist auch die Unterbringung in einer Tasche möglich.

Die Getränke sind alle zuckerfrei, da sie mit Agavendicksaft gesüßt sind und werden aus echtem Tee hergstellt. Also keine künstlichen Zugaben. Auch der Fruchtgehalt von 5% und die niedrige Kalorienzahlen zwischen 21-23 kcal pro 100ml sprechen für das Produkt.

Nun die Sorten im Einzelnen:

Waldbeere   Der Bio-Früchtetee mit Waldbeergeschmack hat 21kcal und besteht zu 5% aus Frucht mit folgenden Zutaten: Wasser,Apfel,Hibiskus,,Hagebutte,schwarzer Johannisbeersaft,Brombeersaft,Himbeersaft,Zitronensaft und natürlichen Aromen

In diesem Test eindeutig mein Favorit. Sehr lecker mit leichter Süße. Fruchtig und eisgekühlt wirklich hervorragend. Das Zusammenspiel der ausgewählten Früchte passt bestens zusammen.

Holunderblüte   Der Bio-Kräutertee mit Holunderblütengeschmack hat 20kcal und besteht aus folgenden Zutaten: Wasser,Holunderblüte,Malvenblüten,Spitzwegerichblätter,Frauenmantelkraut,Schafgarbenblüten,Zitronensaft und natürl. Aroma.

Mir persönlich war er ein wenig zu süß, aber ein toller alkoholfreier Ersatz für den bekannten Hugo.

Minze   Der Bio-Grüntee mit Minze weist 23kcal auf mit diesen Zutaten: Wasser,grüner Tee, Zitronensaft, natürl. Aroma und Krauseminzeextrakt.

Die Sorte ist sehr erfrischend und dank der Agave leicht süßlich. Also nicht so bitter, wie man Grüntee eigentlich kennt. Ein echter Renner für heiße Sommertage.

Mango-Passionsfrucht  Dieser Rooitee mit Fruchtgeschmack hat 22 kcal und besteht aus: Wasser,Mangosaft,Rooitee, Passionsfruchtsaft,natürl. Aroma,Zitronensaft und Gerstenmalzextrakt

Mein zweiter Favorit. Alles was mit Frucht gemacht ist, ist was für mich. Schmeckte nicht nur mir, sondern auch meiner Freundin sehr gut.

Grapefruit-Apfel  Dies ist zur Abwechslung mal ein schwarzer Tee mit Fruchtgeschmack und hat 21 kcal. Die Zutaten sind: Wasser, Grapefruitsaft,Apfelsaft,Schwarztee,Zitrone und natürl. Aroma.

Lt. dem Motto: Kann man trinken, muss man aber nicht. Diese Sorte hat mir nicht so gefallen, da sie einen sehr bitteren Nachgeschmack hatte. Zum erfrischen ok, zum Geniessen eher nicht.

Schwarzkirsche  Der Bio-Früchttee mit Kirschgeschmack hat 21 kcal und 5% Frucht mit folgenden Zutaten: Wasser,Apfel,Hibiskus, Hagebutte,Sauerkirschsaft,Zitronensaft und natürl. Aroma

Dies ist auch ein leckerer Durstlöscher, bei dem man sehr gut den Kirschsaft heraus schmecken konnte. In meinem Testpaket war dazu auch ein leckeres Cocktailrezept damit, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

Für 1 Glas: 120ml Eistee, 40ml Bacardi Razz, 30ml Bananensirup, 60ml Zitronenlimonade

Alle Zutaten bis auf die Limonade in einen Shaker geben, schütteln und in ein Glas mit Eiswürfeln geben. Mit der Zitronenlimonade nun aufüllen und fertig.

Ich hab es ausprobiert und fand, dass es eine tolle Idee war, die ich desöfteren nun auf Grillfeiern anbieten werde. Leider habe ich versäumt ein Foto zu machen.

Mate  Dieser koffeinhaltige Grüntee mit Mate hat 21kcal und folgende Zutaten: Wasser,Grüntee,Zitronensaft,natürl. Aroma, Koffein,Ascorbinsäure und Mateextrakt.

Bei dieser Sorte konnte ich mein Glas nicht austrinken. Es hat mir überhaupt nicht gemundet und ich denke, da die Kalorienzahl auch kein Unterschied zu den anderen macht, kaufe ich lieber die leckeren Sorten. Es war mir einfach viel zu bitter und sauer. Irgendwie kaum zu beschreiben. Einfach nicht meins.

Ingwer-Orange Dieser Bio-Grüntee mit Fruchtgeschmack hat 21 kcal und folgende Zutaten: Wasser,grüner Tee,Orangensaft, natürl. Aroma,Zitronensaft,Orangenextrakt,Ingwerextrakt und Ascorbinsäure.

Wer Ingwer mag, wird diesen Eistee lieben. Man schmeckt die Mischung deutlich heraus und ich finde auch diese Sorte ist für heiße Tage bestens geeignet.

 

Abschliessend kann ich sagen, dass mich TeeGschwender mit dieser Neuheit schon überrascht hat und mir zeigt, dass es nicht immer Pfirsich- oder Zitroneneistee sein muss. Im Vergleich zu diesen ist die Kalorienzahl auch deutlich geringer. Der Eistee ist ab Herstellung etwa 1 Jahr haltbar, sodass man ihn auch bedenkenlos auf Vorat kaufen kann. Allerdings kosten 500ml bereits 2,00€. Daher ist es für mich eher mal etwas zum Gönnen und Geniessen, als ein Dauergetränk.

Lg eure Nicole

Advertisements

Ein Kommentar zu “Tee Gschwender schon mal gehört? Neue Eisteesorten im praktischen Tetrapak

  1. Pingback: Tee Gschwender Matcha to go | nicolestestwelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s