MAM Baby´s Cutlery- Kinderbesteck ab 6 Monate

Foto 1(6)Unser Kleiner isst jetzt auch mit am Tisch und will natürlich alles selber machen,

umso mehr haben wir uns über diesen Produkttest gefreut.

Es handelt sich um das Babybesteck von MAM. Messer, Gabel und Löffel aus Kunststoff mit leicht abgerundeten Spitzen und Kanten. Alle drei sind ergonomisch für kleine Kinderhände geformt und bieten Rutschfestigkeit beim Halten.

Sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet.

Die Farben und die Form fanden sofort Anklang und unser Sohn wollte es gleich haben. Und natürlich direkt etwas essen.   😉   Vorab habe ich das Besteck aber erst einmal in der Spülmaschine gereinigt. Lt. Beschreibung ist dieses bis 65 Grad hitzebeständig und ich kann sagen Test bestanden.

Beim Mittagessen sollte dem Test dann nichts mehr im Weg stehen. Unser Sohn konnte alle drei sehr gut in der Hand halten, wobei wir das Messer dann doch erstmal beiseite legten, da die Feinmotorik des Schneidens bei ihm noch nicht klappt.

Gulasch mit Nudeln

Gulasch mit Nudeln

 

Mit der Gabel konnte er die Nudeln vom Teller gut aufnehmen und ich musste mir keine Sorgen machen, dass er sich an den Zacken sticht.

Der Löffel allerdings konnte uns nicht überzeugen, da dieser so eine glatte Oberfläche hat, dass das ganze Essen immerzu herunterfiel. Den Löffel gerade halten ist auch schwierig für ein Kind 😉  Beim Joghurt zum Nachttisch klappte das aber besser.

Im Onlineshop von MAM kann man das Besteck in drei verschiedenen Farben für 6,59€ erwerben.

Im Gesamteindruck kann ich sagen, dass uns das Besteck sehr gut gefällt und es zu dem Preis auch unschlagbar ist. Man merkt, dass es hochwertiger entwickelt ist als andere und ich denke, dass zeichnet MAM auch aus.

Der Test war auf jeden Fall ein riesen Spaß für unseren jungen Mann- sein erster Produkttest.

Lg eure Nicole

Advertisements

Ein Kommentar zu “MAM Baby´s Cutlery- Kinderbesteck ab 6 Monate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s